Frauenhaus Dortmund

Teaser FrauenhausIm Dortmunder Frauenhaus können bis zu 30 Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden, vorübergehend Schutz, Unterkunft, Beratung und Hilfe erhalten. Auch deren Kinder, die oft Zeuge oder selbst Opfer von Gewalt wurden, finden dort Unterstützung bei der Bewältigung dieser Erfahrungen und der neuen Lebensumstände.

Zonta Dortmund hat die wichtige Arbeit des Frauenhauses bislang mit über 38.000 € unterstützt. Weitere Informationen unter www.frauenhaus-dortmund.de

 

2014 scheckuebergabe frauenhaus

Scheckübergabe an das Dortmunder Frauenhaus und das Kinderschutzzentrum. Von li n. re: Christine Kandler / Kinderschutzzentrum; Steffi Tenhaven, Brigitte Klein, Claudia Austermann und Claudia Eberbach-Pape /alle Zonta Club Dortmund; Frau Grupe und Frau Willeke /Frauenhaus (Foto: Oliver Schaper).

Benefiz-Golfturnier am 26.5.

equal pay day zonta dortmund

Am Sonntag, 26. Mai 2024, ab 10 Uhr findet zum dritten mal unser erfolgreiches Benefiz-Golfturnier statt. weiterlesen

Zonta auf facebook

Teaser facebook 1

Wir freuen uns über Ihren Besuch und gerne auch einen "like" auf unserer Facebook-Seite. Sie finden uns unter facebook.com/zonta.dortmund.

Mord und Totschlag

TEASER UNite to end violence

Deutschlandweit gilt das Gesetz gegen Gewalt an Frauen. Aber: Jeden dritten Tag tötet ein (Ex-)Partner seine Frau (Presse-Info, ZsN-Info) ....weiterlesen

zonta ist begegnung weltweit