Mustang - Filmabend am Mittwoch 21.11.2018

2018 Mustang 1In der betörenden Landschaft der türkischen Schwarzmeerküste inszeniert die Regisseurin die Erbarmungslosigkeit gesellschaftlicher Normen gegenüber dem jugendlichem Aufbegehren fünf junger Schwestern. Der Film wurde auf mehreren Festivals mit Preisen ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Am Mittwoch, 21. November 2018, Einlass 18 Uhr mit Sekt und Selter im Foyer, Beginn 19 Uhr mit Begrüßung durch Brigitte Wolfs (Präsidentin ZC Dortmund-Phoenix) und Einführung durch Silke Räbiger (Internationales Frauenfilmfestival Köln, anschließend Filmvorführung, 21 Uhr gemeinsamer Ausklang mit Austausch.

Ort: Lichtspiel- und Kunsttheater Schauburg, Brückstrasse 66, 4135 Dortmund. Kartenreservierung per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eintritt: 15 €. Der Erlös und alle Spenden des Filmabends kommt unserem Hilfsprojekt FRIDA - Frauen in drängender Armut zugute. Wir freuen uns über 'FRIDA'-Spenden an Zonta Phoenix Förderverein, Dortmunder Volksbank, IBAN: DE06 4416 0014 6517 1863 00.

Unser Engagement

unser engagement zonta club dortmund

Wir engagieren uns ehrenamtlich für Frauen und Mädchen in Not. Mit dem Erlös aus Benefizveranstaltungen unterstützen wir  verschiedene Hilfsprojekte ...weiterlesen

JMKlausman-Award 2018

TEASER JMK2016 400x260

Den JMK-Award 2018 hat Frau Marla Hinkenhuis für ihre herausragenden Studienleistungen gewonnen (Foto: Preisverleihung 2016) ...weiterlesen

Zonta says NO

TEASER UN unite 400x260

Zonta ist eine von 146 für die UN tätigen NGO's. Wie Nicole Kidman engagieren auch wir uns für die UN-Aktion Unite to end Violence against Women..

zonta ist begegnung weltweit